Wer kennt es nicht? Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Sonne zeigt sich nur noch selten. Mit dem Wintereinbruch kommt oft zeitgleich auch die Wintermüdigkeit zurück. Doch so leicht wollen wir uns diesen Winter nicht unterkriegen lassen:
Reishi (Ganoderma lucidum), auch bekannt als glänzender Lackporling oder Ling Zhi, wird in der TCM seit 2000 Jahren verwendet und als ‚König der Heilkräuter‘ und Vitalpilz bezeichnet. Als so genannter ‚Pilz des ewigen Lebens‘ weist er herausragend positive Eigenschaften auf, die Körper, Geist und Seele in Balance bringen.
Mit Maca sagst du der Müdigkeit den Kampf an! Die Wunderknolle aus den peruanischen Anden wird in ihrem Ursprungsgebiet seit langer Zeit als Heilpflanze eingesetzt. Maca wirkt nicht nur antioxidativ, sondern ist auch als Energiespender bei Leistungssportlern bekannt und somit die perfekte Waffe gegen Müdigkeit in der dunklen Jahreszeit.
Zusätzlich kann die altbekannte Aloe Vera Pflanze hilfreich sein. Sie soll entgiftend wirken und enthält viele Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe, die unser Immunsystem unterstützen können. Entgiftet, frei von Schadstoffen und mit einem gestärkten Immunsystem bleibt unserem Körper dadurch mehr Energie für andere Prozesse und folglich nimmt die Müdigkeit ab.
Als Winterklassiker gilt Vitamin D. Die fehlenden Sonnenstrahlen machen vielen Leuten zu schaffen und führen oft zu einem Mangel an Vitamin D. Um diesem vorzubeugen, setzten wir im Winter auf Vitamin D Tropfen.
Aber auch eine Kombination aus mehreren Vitaminen und Mineralstoffen kann gegen Müdigkeit helfen, indem etwaige Mängel vorgebeugt werden und somit auch ein Energieabfall vermieden werden kann. Hier empfehlen wir unser Multi Mega Mineral, da es zusätzlich auch mit Vitamin D angereichert ist.
So kannst du voller Energie in und durch den Winter starten 🙂