Nachhaltige Reiseartikel

Wir sind mitten im Sommer und viele von uns freuen sich auf ihren Urlaub. Da das Thema Reisen in einem heiklen Zusammenhang mit dem Klimaschutz und auch der Umwelt steht, haben wir hier einige Produkte für dich zusammengetragen, die deinen Koffer oder deinen Rucksack mit nachhaltigen Produkten befüllen.

Pssst…Nicht nur nachhaltig, sondern auch praktisch 🙂

image00001

Ganz oben auf unserer Liste steht eindeutig festes Shampoo! Ohne Plastikverpackung, platzsparend im Gepäck und obendrein noch: Keine Flüssigkeit für Flugreisende – ein treuer, praktischer und nachhaltiger Reisebegleiter. Als Ergänzung zu der Shampooseife sollte der ebenso praktische feste Conditioner nicht zu Hause vergessen werden.

Zusätzlich darf aber auch keine Seife für den Körper fehlen. Auch diese bringt diverse Packvorteile und ist bei uns in atemberaubenden Sommerdüften erhältlich, die dich im Urlaub frisch und sauber fühlen lassen.

image00004
Die Spezialseifen zum Rasieren und für das Gesicht sind ebenfalls ein echter Geheimtipp für Reisen, aber auch für den Alltag zu Hause. Vor allem von Sonne gereizte Haut ist besonders empfindlich und erfordert gezielten Schutz und Pflege. Mit der Rasierseife ersparst du dir den Rasierschaum (also auch eine weitere Verpackung) und pflegst gleichzeitig deinen Körper. Die Anwendung ist simpel und genauso schnell.
Als empfehlenswerter Begleiter hat sich auch unsere Seifendose inkl. Seifenkissen erwiesen. Sie ist die ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für unterwegs und für alle handelsüblichen Seifengrößen geeignet. Durch das Seifenkissen können die Seifenstücke unbedenklich trocknen.

Der Alleskönner Aprikosenkernöl darf bei uns auch nie fehlen. Als vielseitig einsetzbares Öl ist es eine gute Wahl für den Urlaub. Sowohl zum Abschminken, aber auch zur Gesichts- und Körperpflege ist es perfekt geeignet. Für Familien mit Kindern und Babys ist das naturreine Öl auch ein wunderbarer Begleiter, denn es ist sehr gut zur Babypflege geeignet.

Wer sich mit dem Aprikosenkernöl oder anderen Produkten abschminkt, braucht natürlich auch die passenden Abschminkpads. Unsere Pads sind handgenäht, waschbar und wiederverwendbar – und gerade deshalb ein Muss für jede Reise!

image00001

Beim Thema Zahnpflege gibt es auch einige nachhaltige Alternativen. Sowohl unsere Bambus Zahnbürste mit Borsten aus nachwachsenden Stoffen, als auch die Zahnputztabs dürfen auf keiner Reise fehlen. Die Zahnputztabs ersetzen deine herkömmliche Zahnpasta und werden einfach im Mund zerkaut und schon kann das Zähneputzen losgehen! Auch diese sparen dir übrigens Platz und Flüssigkeit im Gepäck 🙂


image00007

Abschließend wollen wir die beste Naturdeocreme nicht außer Acht lassen: Achselkuss! In einer praktischen recycelten PET-Dose ist das Deo einer unserer Nachhaltigkeits-Favoriten. Doch es ist nicht nur nachhaltig, sondern auch wirksam ;’)

Und somit wünschen wir dir einen schönen und nachhaltigen Urlaub! 🙂

image00003
image00002
image00009

Zurück zum Blog